01.11.2017




 Liebe Mitglieder des SLV Raika Münster,


Wir möchten Euch herzlich zur Generalversammlung des SLV einladen.

Termin: Freitag, 17.11.2017. um 19.30. Uhr.

Ort: Sozialzentrum, Münster


Tagesordnung


1. Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann

2. Kassabericht

3. Bericht der Kassaprüfer und Entlastung des Vorstandes

4. Bericht des Obmanns

5. Bericht des Sportwarts

6. Ehrungen

7. Grußworte unserer Ehrengäste

8. Allfälliges


Nach Beendigung der Tagesordnung werden alle Beteiligten zum Essen und gemütlichen, kameradschaftlichen Beisammensein eingeladen.


Wir freuen uns auf die Teilnahme vieler Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde.


Mit sportlichen Grüßen



Obmann                                                                                      Schriftführer  

Reinhard Mair eh.                                                                            Charles Palma eh.


27.11.2017



Der Winter steht vor der Tür und bei vielen wächst die Vorfreude auf´s Skifahren.


Auch heuer bietet der SLV Raika Münster wieder ein Skitraining an:


Dieses richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die sicher über die Pisten wedeln und die eigenen Kenntnisse verbessern wollen.

Trainingsbeginn voraussichtlich am Samstag den 23. Dezember 2017.

Trainiert wird immer samstags von 09.30. bis 11.30 Uhr im Reith. Insgesamt finden 10 Einheiten statt.


Kosten 90,00 + 10 Euro Mitgliedsbeitrag. Anmeldungen per E-Mail an ch.palma@drei.at


Weitere Infos unter Alpin/Training


24.01.2018


Einladung zum Münsterer Kinderskitag 2018

Der heurige Münsterer Kinderskitag findet am Sonntag, den 04.02. in Höllenstein statt. Start ist um 11:00 Uhr.  Die Preisverteilung findet im Anschluss an das Rennen im Zielgelände statt.

Wir freuen uns auf viele skibegeisterte Skikids!

Hier geht’s zur …… Ausschreibung


07.02.2018

14.02.2018


Der Teambewerb „Auffi und ochi“ muss leider abgesagt werden! Unsere nächste Veranstaltung ist die Vereinsmeisterschaft am Samstag den 24.02.2018 in Reith.

                                                  Ausschreibung

25.02.2018


Am Samstag den 10.03.2018 findet unser Skiausflug nach Serfaus. Abfahrt ist um 07.00 Uhr bei der Raika Münster.

Buskosten für Mitgliedern betragen 10.00 Euro, für nicht-Mitgliedern 20,00 Euro.  

                                                                        Einladung


Eine schneereiche und tolle Skisaison geht zu Ende und wir möchten mit allen Mitgliedern zusammen den Saisonabschluss feiern. Hierzu sind alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingeladen, am Samstag den 17.03.2018 ab 12.00 Uhr zur Skihütte Höllenstein zu kommen.

Treffpunkt für die Kinder unserer Skitrainingsgruppen um 10.00 Uhr vor der Volksschule Münster, wir werden quer durch den Wald  bis zur Skihütte (ca. 1 h) wandern. Dort wartet eine leckere Jause auf die fleißigen Wanderer!

Ab 12.00 Uhr findet die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft vom 24. Februar 2018.

Anschliessend lassen wir die Saison gemeinsam ausklingen. Ausschank und Verpflegung erfolgt auf der Schihütte.

  

16.03.2018


Der Saisonabschluss bzw die Preisverteilung müssen verschoben werden. Neuer Termin Samstag 24.03.2018!


Am Samstag den 24.02.2018. fand die Vereinsmeisterschaft des SLV in Reith statt. Zu den Vereinsmeistern wurden Christina Schrettl und Marco Schrettl (Schüler) bzw. Sabrina Padovan und Christian Mair wieder gekürt. Die Familienwertung holte sich dieses Jahr die Familie Majnik.




01.12.2018


Liebe Sportfreunde,

Der Winter steht vor der Tür und bei vielen wächst die Vorfreude auf´s Skifahren. Auch heuer bietet der SLV Raika Münster wieder ein Skitraining an:


Dieses richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren die sicher über die Pisten wedeln und die eigenen Kenntnisse verbessern wollen.


Trainingsbeginn voraussichtlich am Samstag den 22. Dezember 2018.

Trainiert wird immer samstags von 09.30. bis 11.30 Uhr im Reith.

Insgesamt finden 10 Einheiten statt.


Kosten 90,00 + 10 Euro Mitgliedsbeitrag.

Anmeldungen per E-Mail an ch.palma@drei.at bis zum 17.12.2018.




06.01.2019


Einladung zum Münsterer Kinderskitag 2019

Der heurige Münsterer Kinderskitag findet am Sonntag, den 13.01.2019. in Münster Höllenstein statt. Start ist um 11:30 Uhr.

Die Preisverteilung findet im Anschluss an das Rennen im Zielgelände statt.

Wir freuen uns auf viele skibegeisterte Skikids!


                 KINDERSKITAG VERSCHOBEN !  NEUER TERMIN 27.01.2019!


14.01.2019

Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2019





Am Samstag den 26.01.2019 fand die 49. Vereinsmeisterschaft in Münster Höllenstein statt. 70 TeilnehmerInnen genossen die

perfekte Piste und den super gesetzten Riesenslalom. Die Piste war - zumindest dort wo sie gewalzt war - richtig gut und hielt der Beanspruchung von 2 Läufen so gut wie selten zuvor bei einem unserer Rennen stand. Dass der Hang in Münster optimal für einen Riesentorlauf ist, war uns zwar nicht neu, die Schneelage der letzten Jahre zwang uns aber immer, die Vereinsmeisterschaft auswärts zu organisieren.


In 18 Klassen – 9 bei den Kindern, 5 bei den Damen und 4 bei den Herren - wurde um den Sieg bzw. die Podestplatzierungen gefahren.


Besonders gefightet wurde freilich um den Vereinsmeistertitel. Die 5 schnellsten Damen und 10 Herren qualifizierten sich für den entscheidenden Lauf.

Bei den Damen war die Schnellste Sabrina Padovan, die in hervorragenden 19,17 ihren Titel verteidigt hat. Knapp geschlagen geben mussten sich Sabrina Schrettl in ebenfalls starken 19,18 sowie Alexandra Rebitsch, die mit 20,46 Platz 3 erreichte.

Bei den Männern ließ Titelverteidiger Christian Mair nichts anbrennen. Er holte sich seinem 11. Vereinsmeistertitel mit einer Zeit von 18,46. Rang 2 ging mit tollen 18,58 an Erwin Freund, dritter wurde Fred Padovan mit 19,05.

Schülermeistern würden Julia Hirner und Marco Bauhofer.

Die Ergebnisse sind online, Fotos der Preisverteilung befinden sich auf der Facebook Seite der Münsterer Chronisten.






03.02.2019


Am vergangenen Sonntag, den 27. Januar 2019, fand in Höllenstein der traditionsreiche Münsterer Kinderskitag. Bei angenehmem Wetter konnten die Eltern, Großeltern und Freunde den Kindern zujubeln. Bei der Preisverteilung gratulierte Bgm. Werner Entner allen Kindern für die erbrachten Leistungen und zur Belohnung bekam jeder einen Pokal!

Alle Ergebnisse und Fotos sind online.  


04.02.2019    

                                                                

                               EINLADUNG ZUM „AUFFI UND OCHI“ TEAMBEWERB

17.02.2019


Eine super Veranstaltung.



Am Samstag, den 16.2. fand unter tollen Bedingungen die 2. Auflage unseres „Auffi und Ochi“ Teambewerbes in Münster Höllenstein statt.  28 Teams waren am Start und kämpften um den Sieg. Die schnellstens Aufsteiger schafften es, die Strecke in weniger als 6 Minuten zu absolvieren!

Bei den Herren war Marco Schrettl der Schnellste mit einer Zeit von 5 Minuten und 6 Sekunden, was in Anbetracht seines jungen Alters außergewöhnlich ist. Gerhard Unterberger absolvierte die Strecke in 5 Minuten und 27 Sekunden vor Thomas Schrettl. Thomas schaffte eine Zeit von 5 Minuten und 51 Sekunden.

Bei den Damen war Anita Ludl die Schnellste vor Anita Strobl, mit einer Zeit von 7 Minuten und 38 Sekunden bzw.  8 Minuten und 42 Sekunden.

Die alpinen Skifahrer wurden mit einer hervorragenden Strecke verwöhnt; Riesenslalom, Slalom, Sprungschanzen und vor allem der Anstieg am Ende der Strecke, um dem Ganzen etwas „Pepp“ zu verleihen.  

Alle Teilnehmer wurden für ihre Bemühungen mit Pokalen belohnt und ließen diese großartige Veranstaltung in einer Après-Ski Party ausklingen.  


Ergebnisse sind online, Fotos der Veranstaltung findet ihr auf unsere Facebook Seite


19.02.2019


Einladung zum Vereinsausflug 2019




14.12.2019


Die Anmeldungen für das Skitraining sind gestartet